BOS nach Polizeiausbildung?

5 Antworten

So weit ich weiß, kannst du nicht (mehr) bei der Polizei anfangen ohne mindestens Fachabi. Jedenfalls erklärte mir das eine Bekannte, deren Mann bei der Polizei ist und deren Sohn (Abitur) ebenfalls die Ausbildung bei der Polizei gemacht hat. 

Für ein Psychologiestudium brauchst du die allgemeine Hochschulreife und einen Durchschnitt von nicht schlechter als 1,2 - 1,3.

anthnyj 
Fragesteller
 24.07.2017, 12:41

ich weiß.

0

Mach erst ein Fachabi . Wenn du das hast dann kannst du ja ein duales Studium anfangen


anthnyj 
Fragesteller
 24.07.2017, 12:38

Ja deswegen müsste ich auf die BOS nach einer Ausbildung gehen um abi nachzumachen oder auf die FOS direkt nach der Schule

0

Nö, so geht das nicht !

Das brauchst mindestens Fachhochschulreife und ein Sportabzeichen in Bronze (nicht älter als 12 Monate !). Leute unter 1,68 werden auch nicht genommen ! LOL

(War bei der Waffen-SS aber mal die Grenze bei 1,80 !)

http://www.polizei-nrw-bewerbung.de/bewerbung/einstellungsvoraussetzungen/

anthnyj 
Fragesteller
 25.07.2017, 19:49

...lies bitte richtig was genau meine Frage war

0

Ja, das kannst du so machen. BOS ist einfacher als das reguläre Gymnasium und der Schnitt für ein Psychologiestudium somit einfacher zu erreichen. 

Nachteil ist, wenn du erst mal Geld verdient hast, dann gewöhnst du dich dran und kannst nicht mehr gut mit weniger auskommen.