Borax nach Deutschland schicken?

3 Antworten

aus mir unerklärlichen Gründen ist es hierzulande verboten (früher nicht) an Endkunden zu liefern

AlessiasFragen
Fragesteller

Ok, Danke für die Antwort!

Erkundige dich beim Zoll in Deutschland und in der Schweiz

Das sagt er Gesetzgeber, der offensichtlich nichts Wichtigeres zu tun hatte:

Nach § 2 Absatz 5 Satz 2 der Chemikalien-Verbotsverordnung gilt für diesen Artikel ein Abgabeverbot an Privatpersonen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an Wiederverkäufer, berufsmäßige Verwender oder öffentliche Forschungs-, Untersuchungs- oder Lehranstalten nach Vorlage der erforderlichen Nachweise.

Zum Reinigen kann man auch andere Bor-Verbindungen nehmen. Boracol z.B.