Boot Ordner Gelöscht bei (gescheiterter) Windows 10 installation... was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast die Qual der Wahl, entscheide dich für EINE Möglichkeit:

1. Formatiere deine Festplatte unter einem anderen Computer und führe die Installation dnaach erneut aus.

2. Führe die Installation von Windows einfach erneut aus, ohne etwas zu löschen. Bei der Festplattenauswahl für das neue Betriebssystem, muss du dann vorher deine Partition sowieso löschen.

3. Versuche mit "Easy Recovery Essentials" als Boot-CD dein bisheriges Betriebssystem zu reparieren. Du brauchst aber die richtige Version von "Easy Recovery Essentials Windows 10 (32 oder 64 Bit).

4. Versuche mit der Windows-CD dein Betriebssystem zu reparieren, indem du manuell in der CMD folgende Befehle eingibst:

bootrec /fixmbr (schreibt mbr aber überschreibt keine Partitionstabelle)
bootrec /fixboot(schreibt neuen Bootsektor auf die Systempartition)
bootrec /scanos(scannt nach anderen Betriebssystemen, die du zu bcd hinzufügen möchtest)
bootrec /rebuildbcd

Also ich tendiere zu Schritt 1 oder Schritt 3

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Viel Glück bei deinem neuen Windows. Ein Tipp: Denke bei Windows 10 an entsprechende Antispionage-Software :)

Dragodraki

x7041
Fragesteller

ja das Problem ist ich habe (vermute ich) nicht den boot Ordner von Linux Mint sondern irgendeinen anderen Boot Ordner gelöscht... ich kann nicht über einen USB Stick booten oder befehle in die Shell eingeben... welche Möglichkeiten bleiben mir dann noch? die erneute installation scheidet nämlich aus

Komplett neu installieren...sonst geht nix

x7041
Fragesteller

das Problem ist ich kann nicht mehr über USB Stick booten :c

Linuxhase  11.05.2017, 21:24
@x7041

@LeifB

das Problem ist ich kann nicht mehr über USB Stick booten :c

Was aber ganz bestimmt nicht an irgendeinem Betriebssystem liegen kann!

Linuxhase

du bist der dümmster pc user den es gibt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung