Bonus bei Abteilungswechsel?
Hi liebe Community,
ich arbeite seit September 23 in meiner aktuellen Firma. In einer anderen Abteilung ist durch Personalabgänge dringend Hilfe benötigt und deswegen wird Firmenintern nach einer Besetzung gesucht ( neue Abteilung ist essentiell und man möchte keine neuen Mitarbeiter um Zeit bei der Einarbeitung zu sparen).
Die Abteilung wie ich sie einschätzen würde, würde etwa 30% weniger Spaß machen, die Arbeit an sich ist ähnlich, beinhaltet aber mehr Dokumentieren (was nicht ganz so mein Fall ist).
In meiner aktuellen Abteilung fühle ich mich wohl und deswegen habe ich meine Hilfe in der neuen Abteilung auf 1 Jahr beschränkt.
Da ich den ganzen Spaß nicht nur uneigennützig mache, wollte mal um eure Einschätzung bitte, wie hoch meine Forderung sein darf??
Als Referenzwert: Mein Jahresgehalt liegt bei ca. 40 Tsd.
Vielen Dank euch
Jamie
4 Stimmen
2 Antworten
Mehr Gehalt gibt's für höherwertigere und nicht für minderwertigere oder gleichbleibende Aufgaben
Ich lese hier nicht, dass man dich angesprochen hat, die Stelle ist ausgeschrieben und soll intern vergeben werden. Du hast eigentlich kein Interesse und willst mehr Geld aushandeln. Du fühlst dich wohl in deiner Abteilung, wo ist dein Problem. Man fragt nicht explizit nach dir
bist denn qualifiziert für das mehr an dateiarbeit ?
Mehrere Leute wurden angesprochen, ob Sie sich einen Wechsel vorstellen könnten und es wurde auch erwähnt, dass es dementsprechend einen finanziellen Anreiz geben würde. Ja ich fühle mich aktuell sehr wohl, dennoch schwirrt bei mir der Gedanke, dass man mit dem Bonus eine Reise oder dergleichen mehr machen könnte als sonst. Aber wenn ihr denkt, dass das nicht da richtige sei, werde ich das noch mal genauer berücksichtigen.
Es ist jetzt nicht so, dass es besonders kompliziert wäre. Vor allem wird es mehr sein, aber ja die ein oder andere Sache müsste man mir schon noch beibringen. Ich denke aber nicht, dass das mehr als 2 Wochen in Anspruch nimmt
Du machst das Gleiche. Also ist keine Gehaltserhöhung fällig.
Du gehst doch mit über 2k jeden Monat nach Hause., Ist doch ganz gut.
Prinzipiell verstehe ich das, aber trotzdem werde ich ja nicht kostenlos meine Abteilung verlassen, in der ich viel mehr Wohl fühle