Bonität schlecht, warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicherheitsgründen hat jeder Kunde ne gewisse "Grenze", die er pro Woche, pro Monat etc. ausgeben darf. Das hat nix mit schlechter Bonität zu tun, sondern mit Risikominimierung allgemein ;)

Eine schlechte Bonität kann viele Gründe haben, schlechter Schufa-Score zum Beispiel. Dein Einkauf verhalten wird genau beobachtet, wie oft kaufst du auf Kredit und so. Ungelogen, manchmal ist es schon ausreichend, nur in der falschen Gegend zu wohnen und die Bonität sieht alles andere als rosig aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung