Bollywood-Film: In guten wie in schweren Tagen - Inhaltsangabe!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht in dem Film darum, das der älteste Sohn Rahul der Raichands sich in das Mädchen Anjali aus Chadni Chowk verliebt, sie kommt aus einer anderen sozialen Schicht. Sein Vater will seinen Sohn mit Naina,die tochter eines Reichen Freundes verheiraten. Da naina die Sitten, Gebräuche und Traditionen der reichen Familie reichand kennt und versteht. Kein anderes Mädchen kommt ihm ins Haus, sagt er. Die Mutter von rahul ist dagegen und freut sich das ihr Sohn Anjali heiraten möchte, da er verliebt ist in sie. Rahul ist mit naina befreundet. Naina ist schon lange in Rahul verliebt. Rahul heiratet Anjali und der Vater sagt "Du bist nicht mehr mein Sohn!". Daraufhin geht er mit seiner frau und pooja (kleine Schwester von anjali) nach London. Das passierte bei seinem letzten Diwali (Lichter fest).

Der kleine Bruder Rohan erfährt dies erst als er seine großmütter besucht beim Diwali Fest. Auch das Rahul als Kind adoptiert wurde, dennoch ein Reichand ist. Daraufhin sucht Rohan seinen Bruder in London und sagt seinem Vater er würde in London studieren wollen. Sein Ziel ist es die entzwei gebrochene Familie wieder zu vereinen. Mithilfe von pooja gelingt dies, der weg zu diesem Ziel war nicht leicht.

Am Schluss bereut es der Vater sehr, Rahul verstoßen zu haben und gibt am Schluss Anjsli seinen Segen. Und die Mutter ist wieder glücklich, ihren weg genommen Sohn wieder bei sich zu haben. Rohan und Pooja heiraten am Schluss.

nadorixx
Fragesteller

Super danke!! das hilft mir echt weiter :) bekommst morgen den Stern :)