Bolito (THE COUNSELOR) - gibt es sowas?

4 Antworten

Es handelt sich um ein fiktionales Gerät, welches sich Ridley Scott ausgedacht hat und nicht existiert.

Lvnar  26.03.2015, 22:26

Fiktional ja! Aaaber erfunden hat es Cormac McCarthy der auch das Drehbuch geschrieben hat ;)

Dieses Gerät gibt es, ich habe es gesehen, wie es an einem Tier vorgeführt wurde..... hat funktioniert!

StckrGmng  18.03.2022, 15:27

Wo genau war das?

Technisch sollte es durchaus zu realisieren sein. Es gibt hochfeste Stahl-Drähte, wobei eine Gitarrensaite vermutlich schon genügt. Kleine Hochleistungs-Elektromotoren mit ausreichend Kraft und der entsprechenden Übersetzung gibt es auch. Ebenso entsprechende Akkus (z.B. LiPo aus dem RC Bereich) Nimm dir einfach nur mal einen hochwertigen Akkuschrauber, spanne einen Bohrer zusammen mit einem Draht ein, schalte den Akkuschrauber ein und versuche den Draht mit der Hand festzuhalten, wärend er sich um den Bohrer wickelt. Du wirst sehen, dass du das nicht schaffst zum Stillstand zu bringen. Die gesamte Technik hätte vermutlich Platz in 2 übereinander liegenden Zigarrettenschachteln.