Bohrinsel Frauen

5 Antworten

Ohne entsprechende Ausbildung und Berufserfahrung kannst du das vergessen. Hilfsarbeiter werden nicht auf Bohrinseln geschickt.

kisteko
Fragesteller

die infos im internet sind widersprüchlich. hier steht zum Beispiel, dass auch Quereinstieger willkommen seien und ausbaufähig sind:

http://www.arbeiten-bohrinseln.de/bohrteam/bohrinsel-job-343

10 Prozent Frauenanteil - die Frage ist, welche Jobs die dann da konkret machen und wie der einstieg funktioniert (wie langwierig die Zusatzqualifikation etc.). In der Schiffahrt werden ja wohl auch ungelernte Arbeiter genommen, die dann in 4 Tagen ein Zertifikat erwerben müssen um da mitzumachen.

kisteko
Fragesteller
@baindl

ich hab mir diese drilling operations im internet angesehen und vom mechanischen ablauf scheint es recht simpel zu sein. teilweise gibt es aufnahmen mit kindern, die da mitmachen.

https://www.youtube.com/watch?v=0aCZlnc2IHM

frage ist nur ob man da wirklich 5000 euro für kriegt und wie lange die einarbeitungszeit ist.

Da würde ich mir eher Gedanken über den rauen Umgang machen und über das Vorurteil, das eine Frau Unruhe zwischen den Männern stiftet!

Bitterkraut  05.12.2014, 12:21

und auch darüber, daß ich keine passende Ausbildung habe...

Schnuffel13  05.12.2014, 14:41

Du informierst dich ja! Ich würde an deiner Stelle schauen, was da gebraucht wird und dann minimum Praktikas in den Bereichen machen, evtl. liegt dir ja ein Thema und du machst die Ausbildung! Würde auf lange Sicht zumindest dein Gehalt deutlich höher ausfallen lassen.

Auf manchen Bohrinseln arbeiten auch Frauen. Aber mesisten im Vorsorgungsbereich, in der Kombüse (Küche) usw.