Bohnen müssen noch 2 Stunden kochen.... kann ich trotzdem das Haus verlassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nie aus dem Haus, wenn ich etwas zum Kochen auf dem Herd oder im Ofen habe. Die Gefahr, daß das Wasser schneller herunter kocht, besteht immer.

Das würde ich nicht machen. Wie schnell ist man irgendwo aufgehalten, vergißt die Bohnen, und dann ist das Wasser verkocht...

Mach die Bohnen aus, die ziehen ja noch eine ganze Weile weiter. Wenn Du wiederkommst, stellst Du sie einfach wieder an.

Brachycera
Fragesteller

Ok danke... also ist das nicht schlimm wenn ich sie zwischendurch "kalt" werden lasse und dann wieder anfange zu kochen? :D Will nur ne halbe Stunde / Stunde raus! :)

spelman  08.06.2021, 16:18
@Brachycera

Nein. Ich mache das immer so... Ich koche Bohnen oder trockene Erbsen am Vorabend an, stelle sie aus, lasse sie über Nacht ziehen und koche sie am nächsten Tag fertig.

grundsätzlich ja. wenn was schief geht, dann gehts richtig schief

Hallo warum so lange kochen? was sind das für Bohnen?

Woher ich das weiß:Hobby

Brachycera
Fragesteller

Weiße Riesenbohnen

Venus345  08.06.2021, 18:16
@Brachycera

die weicht man über Nacht in Wasser ein dann sind sie mindestens in einer stunde gar, hab noch nie irgendwas so lange gekocht

Brachycera
Fragesteller
@Venus345

Kann man... man kann sie auch einfach 2-3 Stunden kochen! :)

Venus345  08.06.2021, 19:57
@Brachycera

wann es dir spaß macht, den ganzen Tag, verstehe nicht, das man vieles so lange kochen soll.

verstehe ich

aber mach mal lieber nicht :/

mach dir musik an, hock auf balkon oder fensterbrett