Bogestra befördernungsentgeld ungerecht?

1 Antwort

Man hat meine Mutter direkt mit 60 Euro belastet obwohl sie ihr Ticket danach noch fristgerecht nachgewiesen hat

Die Frist nachzuweisen, dass man ein gültiges Ticket zum Zeitpunkt der Kontrolle hatte beträgt meist 2 Wochen. Dadurch verringert sich das Entgelt auf 7 Euro.

Es gilt aber zu beachten, dass nur persönliche Tickets gelten oder Tickets, die vor der Kontrolle gezogen worden sind (Einzelfahrscheine). Übertragbare Tickets (egal ob man selbst ein hat oder man von jemandem mitgenommen wird) zählen NICHT als Nachweis.

Sofern Deine Mutter die o.g. Bedingungen für das Nachreichen erfüllt hat, würde ich der Inkassostelle mitteilen, dass man seiner Pflicht ein Ticket nachzuzeigen nachgekommen ist und man die 7 Euro bezahlt hat (Kopie der Einzahlung beifügen).

Achtung: Sollten die 7 Euro nicht überwiesen worden sein, ist es ggf. zulässig, dass die Forderung eingetrieben wird und Gebühren anfallen