Böser blick ...?

4 Antworten

Der Mensch sieht nichts, was nicht in ihm selber wäre...

Meine Frage daher: Wie hast DU dich verhalten, VOR dem abnehmen? Waru fallen dir diese Blicke und die vermeintlich bösen Gedanken und Energien auf, wenn du keine Empathie dafür entwickelt hättest, eben weil du selber solche Blicke geworfen hast?!

Nur so ein Gedanke... :P Ich sag immer gern: Spieglein Spieglein an der Wand, wer ist der größte Verräter im ganzen Land? Und der Kopf sagt es sei das Herz und das Herz sagt es sei der Kopf. Überleg 2x auf wen du hören möchtest und folge dann deinem Gefühl :D Nur wie gesagt: Frag dich einmal woher deine Gefühle kommen, statt sich gegen sie abzuschotten ;) Alles was ich nämlich an negativer Energie sehe ich deine Angst vor anderen Menschen bzw. ihrem ungerechten Urteil. Aber so läuft es nun mal. Man guckt den Menschen immer nur vor den Kopf,damit muss jeder klar kommen, kann sich aber entsprechend drauf einstellen und Integrität entwickeln etc.

Du leidest an Verfolgungswahn such dir Hilfe bei einem Psychiater

Du bist gebildet, eingebildet. Du redest dir die bösen Blicke ein. Vielleicht sendest du auch böse Blicke aus. Dann kannst du keinen freundlichen Blick erwarten.

Tja, selbst Wissenschaftler haben bisweilen Probleme mit dem bösen Blick:

https://www.spiritualresearchfoundation.org/de/b%C3%B6ser-blick

Ich kenne eine Kollegin, die sich ihr Leben mit vielerlei Ritualen schwer macht. Gerade ruft mich ein Freund an, der braucht Hilfe: konkrete Aufgabe. - Also: Gutes Tun das hilfst sicher gegen den bösen Blick. Mit Ritualen, und Glücksbringern kommt man nicht weiter. Eine damit ausstaffierte Wohnung sieht aber schon gruselig aus.