Böhse Onkelz - Der nette Mann

8 Antworten

das cover bekommst du auf bekannten Internetseiten auch komplett und in allen Variationen runtergeladen. Ich glaube nicht das du nur für das Cover gebote bekommst.

Fackelschein
Fragesteller

Probiere es einfach mal aus

Ich habe auch noch eine LP davon liegen,aber mochte sie dort nie reinstellen.

fantafox  19.03.2009, 23:35

wieso is die verboten??

Fackelschein
Fragesteller
@fantafox

Dass sie auf dem Index steht heisst nicht dass sie verboten ist sondern nur, dass sie Jugendlichen in keiner Form zugänglich gemacht werden darf und (eigentlich) auch nicht auf Konzerten etc. gespielt werden darf.

Fackelschein
Fragesteller
@Fackelschein

Die Sachen dürfen zwar an Erwachsene Verkauft werden, es darf aber keine Werbung gemacht werden, sie muss also so zu sagen unterm Ladentisch verkauft werden. Sie ist halt schwer zu bekommen aber wiegesagt nicht verboten

Dietmar1968  27.02.2013, 17:31
@Fackelschein

Die Platte wurde per Gerichtsbeschluss bundesweit beschlagnahmt und ist somit verboten. Eine Indizierung ist was anderes.

Dietmar1968  27.02.2013, 17:33
@Fackelschein

Die Platte darf wegen der Beschlagnahme nach §131 überhaupt nicht mehr verkauft werden, auch nicht an Erwachsene.

Die CD ist ein Bootleg(Rauppressung)also machst du dich damit Strafbar.

Nur die Vinyl ist Offiziel, aber die wirst du Original nicht bekommen.

Der Verkauf der Vinyl wäre auch strafbar wenn du nicht sicherstellen kannst das der Erwerber 18 ist.

SplatterSam  27.12.2010, 20:34

Auch mit der Vinyl machst du Dich strafbar, da sie beschlagnahmt ist.

nur mal zur information: der Beschlagnahmebeschluss ist inziwschen verjährt, somit ist sie nicht mehr verboten. Aber auf dem Index steht sie noch, also darf sie nicht öffentlich für Jugendlliche unter 18 zugänglich gemacht werden. Für Erwachsenen ist der Erwerb und Besitz nicht strafbar.

SplatterSam  27.12.2010, 20:35

Die Beschlagnahme ist nicht verjährt. Eine Beschlagnahme kann nicht verjähren.

Dietmar1968  27.02.2013, 17:29

Das ist völliger Unsinn. Das Album bleibt solange beschlagnahmt, bis ein Gericht das Album wieder frei gibt. Die Verjährung beszieht sich nicht auf die Beschlagnahme selbst, sondern auf den Beschlagnahmebeschluss und betrifft leiglich das Label Rock O Rama, welches das Original Album seinerzeit auf Vinyl rausbeachte. Das Label Rock O Rama kann nach der Verjährung quasi nicht mehr belangt werden. Bringt Rock O rama allerdings eine Neuauflage der Platte raus, macht es sich erneut strafbar und auch die Neuauflage wird dann beschlagnahmt.

laut wikipedia ist das längst verjährt. und bei ebay habe ich sie letzt gesehen.

SplatterSam  27.12.2010, 20:33

Die Verjährung heisst nur, dass der Urheber nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden kann. Die CD selber bleibt natürlich weiterhin beschlagnahmt.