Body tragen als Mädchen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach dem, was du an Kommentaren zu den bisherigen Antworten geschrieben hast, sind das gleich 5 Fragen auf einmal.

1. Denn es gibt gibt den Leotard, den man auch Sportbody nennt. Und es gibt den Body, den man auch Bodysuit nennt. Als Mädchen einen Bodysuit, ist, wie als Junge einen Slip mit Eingriff, beim Sport zu tragen. Es könnte was aufgehen, wenn es dumm läuft.^^ (Stichwort: Schrittverschluss). Und mit Leotard auf die Toilette? Oje!

2. Dann gibt es noch Leggings, die einfach enge Hosen sind. Und es gibt Strumpfhosen ohne Fußteil. Ging es nach mir, würde ich sie einfach 7/8 Strumpfhosen nennen. Im englischen und somit Internationalen Sprachraum nannten sich beide zu Anfang dummerweise Tights bzw. footless Tights.

3. Wenn du mit Unterwäsche eine Unterhose und nicht einen BH meinst, dann hat das schon was von Unsicherheit. Doppelte Abdrücke von Beinausschnitt und Bund gibt es auch noch. Ist dann doch eher abtörnend. Die Teile stammen nun mal vom Badeanzug ab. Nach dem Sport sind sie eh durch geschwitzt und es geht ab unter die Dusche und dann rein in die saubere Kleidung.  Wenn es aber nur wegen der Slipeinlage ist, ist das vor allem beim Sport natürlich doof. :(

4. Beim Sport kommt der Leotard eigentlich so gut wie immer über die Tights (Ausnahme: Lauftights). Da bleibt alles an seiner Stelle, Beinausschnitt reibt weniger, Beine werden mehr betont und der Torso erscheint schlanker und länger. Abdrücken vom Höschenteil des Leotards sind dann natürlich nicht zu sehen. ;) Das ist vielleicht über 100 Jahre alt. Aber doch Antörnend und immer noch modisch vor allem wenn der Beinausschnitt hoch ist. Bei richtig kurzen Shorts sieht es aber dann doch blöd aus. Wenn die Leggings oder 7/8 Strumpfhose aber keinen Zwickel hat, kann das unangenehm werden. Welche mit Zwickel, auch aus Baumwolle wie bei der Unterwäsche, lassen sich aber eher bei den 7/8 Strumpfhose finden (Stichwort: Ballet). Oder eben doch die Unterhose und/oder Slipeinlage drunter.

5. Im Alltag ist das Höschenteil vom Body wie auch vom zweckentfremdeten Leotard dann ohnehin bedeckt. Also Leggings drüber. Sieht toll aus. Auch mit den Ballerinas. Vielleicht noch einen Gürtel der den Bund bedeckt und die Taille betont.
Außer natürlich du trägst eine 7/8 Strumpfhose. Da zeichnet sich das Höschenteil nicht nur ab. Man sieht einfach durch. Erst recht wenn es ein Stringbody ist. Dann sieht man die Haut am Po.
Also Rock, Hose oder bei einem schlichten Body auch ein Kleid drüber. Bei einem Wäsche- oder Spitzen-body sowieso. Was da ganz drunter kommen kann (oder auch nicht), ist bereits beim Leotard für Sport weiter oben beschrieben. Da ist eine 7/8 oder ganze Strumpfhose auch gut als Wäscheschutz geeignet da die dann doch eher günstiger ist als der Body und schneller verschleißt. Vor allem wenn sie dünner sind. Was da jetzt für einen Freund antörnend sein könnte, kannst du dir in deinem Alter selber denken. In den Body selbst lassen sich wegen dem Schrittverschluss zudem ohnehin schlecht Slipeinlagen einkleben.

Alles auf Wikipdia mit Quellenangaben. (Tanzlehrer und deren Schulordnungen wie auch Hersteller und Ärzte) Such da einfach nach Leotard, Bodysuit, Strumpfhose, Leggings, und Zwickel.

Kathy1601
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank

Nein unbedingt mit Hose. Sonst heißt es Ars** frisst Leggings. Das sieht nicht gut aus wenn man eine leggings anhat und sowas sieht.

Kathy1601
Fragesteller

Ok danke dir

Meinst du einen Leotard (Bekleidung für Sport oder Bühnendarsteller) oder einen Bodysuit (Kleidungsstück), also wo das Unterteil Unterwäsche ist? Beide Begriffe sind mit Bildern auf Wikipedia zu finden^^

Mit Baldrians wirst du wohl Ballerinas (Schuh) meinen?

Kathy1601
Fragesteller

Ich meine beides für Sport und als Oberbekleidung für die Straße und ja ich meine ballarinas

ToMar  09.05.2015, 15:35
@Kathy1601

"Na sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal", OK, Atwort kommt gleich.

Trag was du willst , aber leggings kommen in einer guten Figur immer gut rüber vorallem bei jungs wie mir haha

Kathy1601
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort

ja mich würde das nicht stören wenn n junge ne leggings trägt nur wie du sagst muss die figur passen

TheFuture09  09.05.2015, 12:45
@Kathy1601

Ich meinte das ich das geil finde wenn Mädchen leggings tragen zu einer guten Figur nicht das ich eine trage xD und Nike Schuhe dazu finde ich auch nice ^^ aber deine sache :D wie gesagt fühl dich einfach wohl

Kathy1601
Fragesteller
@TheFuture09

ok missverständinis sorry

ja da trag ich lieber ballarinas

Figurbetonte Kleidung ist toll, wenn man die Figur dazu hat...offene Bluse drüber, die über den Po reicht vielleicht noch...