BMX fahren trotz ein wenig Übergewichts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Bankai Bull,

ich nehme mal an, dass du etwas gegen dein Übergewicht tun willst, indem du Sport machst (das hast du nicht geschrieben, ich nehme es aber trotzdem mal an). Die Sache beim Bmx fahren ist, dass du eine gewisse Kraft haben solltest. Bei hohem Gewicht und ohne Krafttraining stell ich mir das Bmx fahren gefährlich vor, denn falls du mal stürzen solltest, weiß ich nicht, ob deine Kraft reicht, um dich abzufedern. Um ein solches Verletzungrisiko nicht einzugehen würde es so machen: Erst mal mit einem normalen Fahrrad trainieren. Möglichst lange Trainingseinheiten, bei geringem Puls, sodass du mehr Fett, anstatt Kohlenhydraten verbrennst. Dadurch wirst du nicht nur Abnehmen, sondern deine Kraft und Ausdauer wird erhöht. Vorallem in den Beinen, was natürlich ideal fürs bmxfahren ist. Wenn du dann vllt 5Kg abgenommen hast und dich fitter fühlst, kannst du dich dann aufs Bmx begeben und voll durchstarten ;)

Mfg

Ps: Fürs bmxen würde ich nicht nur Beine trainieren, sondern auch Trizeps durch Liegestütze, Rücken und Bauchmuskeln. Gesunde Ernährung ist übrigends auch sehr wichtig, also nicht zu viel Fett essen.

BankaiBull
Fragesteller

Hi, Danke für die schnelle Antwort.

Ich probiere zurzeit eine neue Diät aus, das Problem ist, ich kann dabei nicht so viel Sport machen da ich jeden Tag um 7 heimkomme. Ich besuche eine höhere Schule für Elektrotechnik und sitze deshalb den ganzen Tag in der Schule, deswegen habe ich mich fürs BMX fahren entschieden um einen Ausgleich zu haben.

Hey also beim biken kommt es echt nicht auf dein Körpergewicht an solang du spaß an der Sache hast ist das aufjedenfall drin :) es ist sogar eine SUPER möglichkeit um abzunehmen bei mir hat das sehr gut geholfen da es nunmal anstrengend ist aber es macht einfach verdammt viel spaß wenn du dich dafür interesierst , ich hab mich damals http://www.moto-xxx.eu/de/bmx-fahren hier erkundigt und auch meine ersten Einheiten absolviert , war absolut top