BMW M3 e36?

9 Antworten

Für 5k bekommst du niemals einen M3 egal welcher Baureihe und einen guten gleich zweimal nicht.

Die E36 gehen gerade preislich durch die Decke, das wird nix, nen M3 ist da absolut nicht drin.

Für 5k bekommst du vlt einen gepflegten 320i E36 oder E46, nen M3 aber definitiv nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also wenn ich einfach mal auf mobile.de gehe und nach m3 in dem baujahrzeitraum schaue. da fäng nichts unter 10.000 an.

Calvin2007337
Fragesteller

Ebay, da kriegt man gute

DodgeRT  16.12.2022, 10:14
@Calvin2007337

pass auf m-packet ist kein m. da sind viele nur mit m-packet drin. des sind nur spoiler usw.

Hallo

Mach Führerschein und dann fang an zu denken, dass sind Autos für Personen mit richtig Geld.

Wie willst Du so ein Fahrzeug unterhalten.

Ehrlich, dass wird nix und Du bist sehr schnell Pleite und die Kosten erdrücken Dich.

Aber wenn doch, viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Tut mir leid, aber das kannst du vergessen.Die sind mittlerweile extrem hoch im Kurs (zudem die Gebrauchtwagenpreise sowieso sehr hoch sind).Unter 20tsd gibts fast nur Schrott.Ab 25tsd gibts mal gute Autos.Haben aber alle meist über 150tsd KM auf der Uhr.Kauf dir keinen alten BMW als Erstfahrzeug, die Motoren sind gut aber ansonsten gibts viele Probleme.Kauf dir was haltbares.Ich empfehle einen kleinen Japaner für den Anfang.

MichaelSAL74  16.12.2022, 11:06

Ich geh mal beim FS von "Sponsoring bei Dad / Oma" aus

ja, aber nur wenn die Kiste 1A dasteht, keinerlei Mängel hat und Du auf 08/15-billig-Teile setzt

Calvin2007337
Fragesteller

Ich will nicht wie ein dulli im Opel Corsa sitzen. Die Karre muss ja Leistung und Sound haben. Mfg

MichaelSAL74  16.12.2022, 10:13
@Calvin2007337

Hast DU mal geschaut, was 1A Semmelkisten gebraucht kosten!?

Und ne ordentliche Eisenmann kost auch mal eben locker 1500-2000€, dazu nochmals locker 2000 für Felgen und nen gescheites Gewindefahrwerk kost auch nochmals 1500€ sicherlich

DodgeRT  16.12.2022, 10:50
@Calvin2007337

was für ne schwachsinnige aussage. mach dir auch mal gedanken über den unterhalt. und dann schau was tuning kostet. wenn du dann nur daheim sitzt weilst kein geld mehr hast - dann kannst nochmal überlegen wer der "dulli" is...

MichaelSAL74  16.12.2022, 10:54
@DodgeRT

Ich bin jetzt mal direkt: der FS ist so nen typischer M3-Käufer eben... Mehr braucht man dazu nicht sagen für den der sich bissl mit der Materie auskennt

Ich frag mich allerdings, wo der so ne billige Karre hernehmen will

BMW M3 | Auto kaufen bei mobile.de

Paco53  16.12.2022, 15:58
@Calvin2007337

lern erstmal zu fahren bevor du dir gedanken darum machst wie du in dem Auto aussiehst aber so wie ich mir dich vorstelle siehst du auch in nem m3 aus wie ein dulli

Hansi796  16.12.2022, 23:11
@Calvin2007337

🤔 Du bist gerademal 15 kleiner ! 😂

ALSO: TRÄUM WEITER und mach erstmal deinen Führerschein 🤣

Vielleicht kapierst du bis dahin Den Sinn des Lebens 😎