BMW M2 klarer Favorit. Warum baut Porsche den neuen Cayman nur noch als E-Schrott und vergrault sich damit Kunden, die nun zum besten Motor weltweit greifen?

2 Antworten

Bist Du denn den Porsche schon gefahren?

Bist Du schon sportlich Elektroautos gefahren?

Schrott, besser Altmetall sind eigentlich die Verbrenner, hier findet nur noch marginal Entwicklung statt im Gegensatz zu Elektroplattformen.

Vermute in den Situationen in denen es nicht um langweilige VMax geht fährt inzwischen schon ein MG 4 Performance oder Smart #3 Brabus Kreise um den M2 im Alltag der meisten Autofahrer.

Porsche hat immerhin die Erfahrung gemacht, dass bereits seit zwei Jahren in Folge mehr Kunden zum Taycan greifen als zum Panamera und das sind ja alles echte Kunden Und nicht Menschen, die heute von diesem und morgen von jenem Auto träumen.

Vielleicht ist es ja so, auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dass bei den potentiellen Kunden, für die die Anschaffung eines fabrikneuen Porsche tatsächlich infrage kommt der Anteil jener die sich von den Elektroantrieb begeistern können, doch deutlich höher ist.

Das ist natürlich nur eine Vermutung. Auch den neuen Macan soll es ausschließlich elektrisch geben. Hätte ich eine Probefahrt machen können und hätte Porsche mir garantieren können. Dass das Auto im Juli dieses Jahres geliefert wird, wäre der neue eine Option für mich gewesen, der alte Verbrenner hingegen nicht.