Bmw f11 /2012 bj Navi Prof? RADIO NO SIGNAL? HILFE 😞?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zu BMW, wenn du alles richtig gemacht hast sollen die Jungs mal gucken was da schief gelaufen ist.

Garfield829
Fragesteller

Es wurde alles gemacht wie in der Beschreibung steht, einzige Sache war das der Motor aus war

Shark1  05.06.2023, 16:04
@Garfield829

Sollte der Motor dabei laufen? Oder ein Ladegerät angehängt sein? Üblicherweise darf bei Updates die Batterie nicht unter 80% Ladezustand fallen. Wenn du Glück hast hilft eine Wiederholung bei laufendem Motor. Aber nur mit mehr Glück als Verstand. Kann aber genauso gut sein das du dann die Software komplett schrottest.

Ab zu BMW.

Garfield829
Fragesteller
@Shark1

Denke mal das die Software schon komplett tot ist

Shark1  05.06.2023, 16:13
@Garfield829

Wenn das der Fall ist wird,s teuer. Dann hängt der 2 tage am Computer. Steuergeräte rooten, neue Software drauf. Da kann dir aber nur BMW weiterhelfen.

Einspielung schief gegangen

Hattest währenddessen ein Ladegerät dran hängen? Erfahrungsgemäß saugt so nen update mächtig an der Batterie

Häng mal die Batterie ab für ein paar Stunden und dann fährst das System nochmals hoch

Wenn Du Glück hast, initialisiert es sich n eu und hat dann die neue Version inne

Garfield829
Fragesteller

Nein das war der einzige Fehler das ich denn Motor nicht laufen hatte, Batterie habe ich schonmal abgeklemmt aber max 15 min nur. Hilft das wenn ich die für längere zeit abklemme ?

MichaelSAL74  05.06.2023, 21:05
@Garfield829

kann gut sein, daß es hilft

Du brauchst nicht stundenlang den Motor laufen lassen, ein Batterieladegerät (>=10A) reicht. Hab ich mit meinem Auto 2mal im Jahr so gemacht