Frage von MrRunchSlam, 88

USB-Stick wird plötzlich vom Autoradio nicht erkannt?

Hallo,

ich habe schon länger einen USB-Stick über den originalen Adapter in der Mittelkonsole meines Autos angeschlossen. Der steckt da auch schon seit Monaten und ich habe seitdem keine Dateien gelöscht oder hinzugefügt. Ich war vorhin jemanden abholen, hatte dementsprechend das Auto nicht lange aus und die Stromversorgung war nur ca. 10 Minuten getrennt, was eigentlich nichts zur Sache tun sollte. Jedenfalls ließ sich nur etwa die Hälfte der Lieder abspielen, als ich weiter gefahren bin. Mein Radio hat sie einfach übersprungen (Werksradio). Bin ich übers Menü gezielt drauf kam "File Error". Radio aus, Auto aus, USB Stick ab usw brachten nichts. Zuhause angekommen lässt er sich am PC nicht mehr erkennen.

Hat mein Auto den Stick geschrottet? Hab ich ne Chance an die Dateien zu kommen?

Grüße

Antwort
von Scream41, 77

Sichere die Dateien, dann formatiere den Stick und zieh die Dateien zurück. Dann sollte alles wieder funktionieren

Kommentar von MrRunchSlam ,

Danke, jedoch muss ich den Stick erst formatieren, um ihn überhaupt öffnen zu können.

Kommentar von Scream41 ,

Oh. 

Dann sind alle Deine Dateien weg! 

Hast Du sie denn irgendwo zwischengespeichert? 

Kommentar von MrRunchSlam ,

Ja, musste aber eine dreistellige Anzahl umbenennen wegen der Abspielreihenfolge.

Der Stick ist nicht sehr alt, aber ich habe das Auto seitdem bestimmt 1000mal angemacht. Das wäre wie wenn ich ihn 1000mal nacheinander an den PC stecken würde. Vielleicht wurde er dadurch beschädigt. Man kann ja aber am Auto keinen Stick "sicher entfernen"

Antwort
von Scream41, 55

Ja, kenne ich. Ich ziehe den Stick aber immer erst ab, wenn der Schlüssel abgezogen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten