BMW E90 Leistungsverluste?

2 Antworten

Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem 535d bj2007 wo die Software vom Auto sehr an den fahrstyle vom Fahrer anpasst.
Fahre mal etwas spritziger und sportlicher mit relativ hohen Drwhzahlen und fahre ihn auf der Autobahn einmal aus dann worst du merken wie der BMW wieder anfängt zu leben und dir Freunde am fahren gibt :)

JimBeam31
Fragesteller

Meinse, mit dem Motor passiert was? Nicht, dass ich dann einen Motorschaden oder so verursache..

ben20e  29.04.2017, 01:09

du darfst natürlich nicht immer 7000 oder 8000 Umdrehungen haben aber Versuch es mal mit mehr gas und bisschen spotlicherer Fahrweise. BMW passt sich auch schnell an den Fahrer an wegen der Software. kann sein dass deswegen noch die alte fahrweise vom Rentner drin ist

JimBeam31
Fragesteller

Fahre jetzt schon ne Weile sportlich, sprich bis ca 3200 Umdrehungen. Allerdings merke ich da fast keinen Unterschied

ben20e  30.04.2017, 04:28

Du sollst 5000 6500 Umdrehungen fahren. Mal die Gänge ausfahren, mal stark beschleunigen, auf der Autobahn mal das Auto ausfahren 180km/h - 220km/h schafft dein e90 locker. Du hast ein Benziner kein Wunder merkst du da keine Leistung wenn du 3000 Umdrehungen schon sportlich nennst. Mit 3000 Umdrehungen fahre ich wenn ich gemütlich anfahre.

JimBeam31
Fragesteller

Hm okay danke dir

Einfach mal ein bisschen schneller fahren, aber nicht auf der Autobahn direkt 180 km/h. Lieber langsam herantrauen. Oder mal in einer Werkstatt checken lassen. Vielleicht können die dem Wagen wieder seine Kraft zurückgeben.