bmw e90 bekomme den kühlerschlauch nicht vom kühler die draht klips sind offen?

3 Antworten

Ich nehme an dass diese offenen Drahtklips diese modernen Schlauchschellen aus Federstahl sind.

Die muss man mit einer Zange (oder dem entsprechenden Spezialwerkzeug) aufdrücken und dann den Schlauch abziehen.

da musst eben den schlauch mit aller kraft packen und hin und her drehen,da wird er locker und dann abziehen.werkstatt macht das nicht anders

Das ist normal. Die klemmen fest weil die Dichtung mit der Zeit altert.

rtsch
Fragesteller

danke für deine antwort wie bekomme ich die locker durch hin und her wackeln wd40 oder ähnliches