Bmw 320i zuverlässig?

4 Antworten

Fahre seit 7Jahre einen Bj 2010 BMW e90 320i mit N43 Motor. Gekauft mit 100000km aktuell 235400Km. Läuft Super, kein ölverbrauch, nur Wartung und normale Verschleisteile.

Bin Super zufrieden!

Wichtig ist das die Kette entweder bereits gemacht wurde, oder vor dem Kauf drauf bestehen das diese überprüft wird. Am besten einen Kaufen mit Lückenlosem Serviceheft! Wenn das Auto gepflegt wird, ist es oft ein zuverlässiges Auto.

ich hab auch einen 320 bmw jedoch mit diesel und jahrgang 2016. hab ihn mit 120k km gekauft und bis jetzt bin ich auch erst 10k km damit gefahren. ich bin sehr zufrieden. achte darauf, dass die services gemacht wurden (am besten direkt bei bmw), frag nach diesem buch nach, wo das alles drin steht.

BMW ich bin ein Fan aber finde es leider schade das BMW mehr auf aussehen achtet statt innen alleso Motoren mässig musst bei 320i 2011glaibe ich mal bei 130 km jedes mal neue kolben und Ventile einzetzten und das bei 4 verschiedenen Fahrzeuge aber gleich Modelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zanderfreund  28.11.2021, 08:20

alle 130km Kolben und Ventile ersetzen,das glaubt dir keiner.

BMW 320i zuverlässig?

Der genannte Motor (N43) taugt nix, hat etliche und teuere Problemstellungen. Ein 320i mit zuverlässigem Motor wäre beispielsweise ein E36 oder E46 mit M50 oder M52. Da dies Reihensechszylindermotoren sind, laufen sie im Vergleich zu einem 320i E90 außerdem wesentlich ruhiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung