Bluttest beim Amtsarzt?

3 Antworten

Ach was , dass geht fix, keine Sorge, mit der dünnen Nadel macht das eine versierte Schwester im handumdrehen. Da merkt man so gut wie nix von und die paar ml Blut merkst du auch nicht. Sei mutig und freu dich auf deine Ausbildung.

Ezz127
Fragesteller

Okay Dankeschön vielmals

Dauer ist von dir abhängig. Kippst du wie ich immer um, dann lassen die dich dort 15 min liegen. Steckst du das ganze problemlos weg, dann biste nach 5 min maximal raus. Und Blut ist halt abhängig, was sie testen wollen. Was bringt dir die Angabe denn?

Ezz127
Fragesteller

Naja ich weiß nicht ich will nicht das sie mir soviel Blut abnehmen das ich dann da umkippe oder mich übergebe vor ekel

Missy274  18.11.2023, 14:59
@Ezz127

Dann sag halt, dass du liegen willst und guck woanders hin.
die nehmen die nicht so viel weg. Selbst bei der Blutspende ist es geregelt, dass du nicht zusammen klappst!

Das ist nicht schlimm, kann man gut aushalten. Gewöhn Dich dran, das wird im Laufe Deines Lebens immer noch mal nötig sein und kann auch lebensrettend sein.

Ezz127
Fragesteller

Also wenn es nur bisschen weh tut dann kann ich es aushalten das ist kein problem hab nur gehört das manche umgekippt sind danach hab davor angst

Akka2323  18.11.2023, 18:37
@Ezz127

Sag ruhig, daß Du Angst hast, dann kannst Du Dich vielleicht hinlegen.