Was passiert bei einer betriebsärztlichen Untersuchung?

5 Antworten

Es wird eine Blutprobe entnommen und auch eine Urinprobe steht an. Ausserdem wirst Du auch noch anderweitig auf den Kopf gestellt wie Lungenfunktionstest, EKG u.s.w. So war es jedenfalls bei mir.

Blut und Urin werden gecheckt, ja. Ansonsten, was für deinen Beruf wichtig ist. Sachen wie... hörtest, Sehtest, Ruhe-EKG, Belastungs-EKG, Gleichgewichtssinn, Blutdruck, usw... Und ein gespräch mit dem Arzt, über akute / chronische beschwerden, und ner menge fragerei.

Blutabnahme, Urintest, Hör-und Sehtest, Lungentest, allgemeine gesundheitliche Untersuchung

Nix, Kindergarten ist das, du legst dich in Unterwäsche auf die Liege, der Arzt hebt eines deiner Beine an und eines deiner Arme. Das wars. Dann darfst du dich wieder anziehen und darfst 10 Euro Praxisgebühren blechen. Da kommt man sich in diesem Land reichlich verarscht vor.

Ja, es wird auch Blut abgenommen und ggf. auch eine Urinprobe gemacht, wenn das zu den Untersuchungen gehört, die dort standardmäßig vorgenommen werden.