J2 Untersuchung was wird gemacht?

3 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hi, bei der J2 Untersuchung wird der/die Arzt/Ärztin über mögliche Pubertätsprobleme, Sexualitätsstörungen sowie Berufswünsche unterhalten.

Bei der Körperlichen Untersuchung, überprüft der/die Ärzt/Ärztin die altersgerechte Pubertätsentwicklung von:

Hals-, Brust- und Bauchorganen, Muskelskelettsystem, Haut sowie Augen und Ohren.

Ausserdem wirst du wahrscheinlich gemessen und gewogen, die wird der Blutdruck gemessen.

Ein Sehtest sowie ein Hörtest wird durchgeführ sowie ein Allergietest.

Liebe Grüsse Amélie

Meist wird bei der J2 entweder Blut abgenommen oder eine Urinprobe genommen. Ansonsten erwartet dich ein Gespäch und eine umfassende körperliche Untersuchung von Kopf bis Fuß

Du könntest in der Praxis anrufen und fragen.