Blutabnahme?

9 Antworten

Blutbild ohne Blut geht nicht. Von daher sinnvoll.

Du musst allerdings nicht, es gibt keinen Zwang, ob das clever ist steht auf einem anderen Blatt.

Kein Arzt kann einen zu irgendeiner Behandlung zwingen.

Solange ein Patient mündig ist oder kein Gericht etwas anderes anordnet, darf man selbst entscheiden, ob man den Empfehlungen des Arztes folgt.

Da dieser aber normalerweise das Wohl seiner Patienten im Sinn hat, macht es durchaus Sinn dieser diagnostischen Behandlungen zuzustimmen.

Eine Blutentnahme geht sehr schnell und es wird nur eine sehr kleine Menge Blut abgenommen. Dafür kann man dabei einen umfassenden Einblick in die Gesundheit gewinnen.

Ärzte sind ja schließlich keine Hellseher, deshalb macht ein Blutbild durchaus immer Sinn, um Erkrankungen zu erkennen oder auszuschließen.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Blutabnahme kein Blutbild und dadurch möglicherweise keine Diagnose. Musst du selbst entscheiden...

Natürlich nicht. Das ist deine Sache... ob es schlau ist, sei dahingestellt.

Ja, du musst dem Zustimmen. Oder deine Eltern, wenn du noch Minderjährig bist.