Blut schmeckt sehr nach Metall,ist das schlimm?

4 Antworten

Blut ist ja auch stark eisenhaltig! 😁

https://www.eisencheck.at/eisen-im-koerper/eisenstoffwechsel/

anonymunb
Fragesteller

Ja ich weiß. Aber es hat einfach extrem danach geschmeckt deshalb hab ich mir sorgen gemacht.

unicornwarrior  15.02.2019, 05:18
@anonymunb

Je nachdem was du vorher gegessen oder getrunken hast können die Rezeptoren im Mundraum unterschiedlich gereizt sein, darum kann ein und dasselbe unterschiedlich schmecken.

Das kannst du auch anders prüfen.

Nimm etwas Salz auf die Zunge und beiße danach in eine 1/2 Zitrone - durch das Salz schmeckst du die Säure stärker, da Salz als Geschmacksverstärker die Rezeptoren reizt.

Spül den Mund gut aus und nimm etwas Zucker auf die Zunge und beiße in die zweite Hälfte der gleichen Zitrone - die Süße neutralisiert den sauren Geschmack etwas, so das die Säure nicht mehr so stark wahrgenommen wird.

Also ob es normal ist kann ich es dir nicht sagen aber das du dein blut "trinkst" ist nicht normal soweit ich weiß :)

unicornwarrior  14.02.2019, 20:20

Wer sich in den Finger schneidet, und kein sauberes Tuch griffbereit liegt, steckt sich den Finger in den Mund!

Ist ein ganz normaler Reflex!

Die Frage sollte eher lauten: "Warum leckst du so oft an Metall?".

anonymunb
Fragesteller

Es war nie die Rede davon das ich mein Blut trinke 😂😂😂 sondern halt ein kleiner Schnitt zum Beispiel das es etwas Blutet mir kann keiner sagen das er es noch nicht gemacht hat ist wie gesagt einfach ein Reflex 😂😂😂

Dein Blut enthält Eisen... Von daher ist der Geschmack normal

Würde mir mehr Gedanken machen, wenn es nach Zuckerwatte schmeckt.