Frage von zwiebelringe17, 79

Blut auf der Unterhose 36 ssw?

Hallo ich war gerade auf der Toilette und habe getrocknetes Blut auf meiner Unterhose gefunden . Ich bin schwanger in der 36 Woche . Ich hatte heute keinen sex und  auch keine Untersuchung . Muss ich mir sorgen machen ?

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft & schwanger, 15

Alle Blutungen in der Schwangerschaft machen eine Abklärung erforderlich.

Normalerweise muss dies aber nicht so umgehend erfolgen wie bei starken, hellroten (also frischen) oder schmerzhaften Blutungen.

Also, Abklären lassen: JA! - Panikmache: NEIN!

Alles Gute für dich und eine gesunde Schwangerschaft und schöne Geburt!

Antwort
von friesennarr, 23

Jede unnormale Blutung in der Schwangerschaft muß abgeklärt werden - natürlich mußt du zum Arzt.

Meist sind diese Blutungen harmlos und haben nur etwas mit leichten Senkwehen zu tun. Aber nachgucken muß man immer.

Antwort
von SeBrTi, 31

Das können wir dir schwer beantworten ob es schlimm ist oder nicht. 

Ruf deine Hebamme oder deine Klinik wo du entbindest an. 

Antwort
von BiggerMama, 47

Hinlegen und Arzt anrufen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community