Kann man denn durch Lusttropfen schwanger werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell ist ein ungeschütztes "Einführen" keine gute Idee. Der Coitus interruptus ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Jedes Jahr werden bis zu 27 von 100 Frauen schwanger, die mit dieser Methode "verhüten".

Denn nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Zudem wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Jedesmal hatte ich das Gefühl schwanger zu sein

Jedesmal frage ich mich, warum sich immer erst hinterher Gedanken gemacht werden und nicht einfach konsequent verhütet wird.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
hayatw 
Fragesteller
 31.10.2017, 15:35

Wir haben verhütet

0
isebise50  31.10.2017, 15:43
@hayatw

Und warum fragst du dann, ob du schwanger sein kannst, wenn ihr doch verhütet habt?

Deiner wirren Beschreibung ist nicht so leicht zu folgen (da geht es anscheinend nicht nur mir so).

Wenn ihr das Kondom korrekt verwendet habt (also wenn es z.B. nicht außen mit Spermien in Berührung gekommen ist), wie sollen dann Spermien in dich gekommen sein?

Habt ihr aber das Kondom aber von außen mit spermienkontaminierten Fingern angefasst, besteht eine sehr unwahrscheinliche Möglichkeit.

2

Lusttropfen enthalten Sperma, somit ja.

Sein Penis ist an die nasse Unterhose ran gekommen und dann hat er ihn eingeführt.

Wohin eingeführt, wenn man fragen darf? Sag jetzt nicht in deine Vagina! ;)

Und ja, Lusttropfen enthalten Spermien. Sorge dafür das ihr eine andere Verhütungsmethode findet. Dann machst du dir zumindest weniger Gedanken. Nach dem Akt, mit Kondom, immer drauf achten das nichts an Händen oder sonstwo zurück bleibt, denn sonst ist auch das Kondom nichts sicher

hayatw 
Fragesteller
 31.10.2017, 15:11

Bin ich den jetzt etwa schwanger? Bitte um hilfreiche Antwort und keine die mir Angst macht

0

Bei den vielen Lusttropfen die ihr um euch verbreitet sollte es schon möglich sein das du schwanger wirst. 

hayatw 
Fragesteller
 31.10.2017, 14:55

Was heisst den um uns herum ? Die waren an seiner unterhose und diese hatte keine berührung mit meiner ...

0
FreemanofWorld  31.10.2017, 14:59
@hayatw

Die vielen Lusttropfen sollten für dich ein Alarmzeichen gewesen sein. Schade das du das jetzt anders siehst. 

0
hayatw 
Fragesteller
 31.10.2017, 15:08

Ja aber eigentlich habe ich drauf geachtet das nichts passiert ist und eig war auch nichts aber ich bin generell sehr sehr ängstlich bei allem und mache mir sorgen und könntest du mir bitte beantworten wie hoch die Wahrscheinlichkeit jetzt ist ?

0
hayatw 
Fragesteller
 31.10.2017, 15:08

Ja aber eigentlich habe ich drauf geachtet das nichts passiert ist und eig war auch nichts aber ich bin generell sehr sehr ängstlich bei allem und mache mir sorgen und könntest du mir bitte beantworten wie hoch die Wahrscheinlichkeit jetzt ist ?

0