Bin ich schwanger?

6 Antworten

Du sagst ja selbst, dass du einen unregelmäßigen Zyklus hast.

Mal angenommen, der Sex hätte zu einer Befruchtung geführt, dann wärest du jetzt etwa in der 9. Woche schwanger, eventuell auch schon in der 10. Woche.

Ob du schwanger bist, verrät dir ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Drogerie. Zu diesem Zeitpunkt ist der Test definitiv aussagekräftig und zuverlässig (wenn er korrekt durchgeführt wird).

Hallo, bist du noch beunruhigt?

Wenn du zwischen dem 30. 10. und dem 1.11. Geschlechtsverkehr hattest, du genau da deine fruchtbaren Tage gehabt hättest, dann wärest du jetzt schon in der 10. Woche. Da würdest du bestimmt schon körperliche Veränderungen spüren. Ein Test gibt dir zu diesem Zeitpunkt ein ganz sicheres Ergebnis. Trau dich! Oder hast du inzwischen deine Periode bekommen? Diese kann sich durchaus auch mal verschieben....Alles Gute für dich!

LG Nelly

Also so wie du das jetzt erzählt hört sich das nicht so an. Hast du irgendwelche anderen Anzeichen?

>Nein. Dann bist du es nicht.

>Ja. Also z. B Erbrechen, Übelkeit und Schwindel Anfälle.

Also normaler weiße hat man solche Anzeichen.

Zur sicher heit, mach lieber ein Test. Oder warte noch ein paar Tage/Wochen ab.

Vielleicht kannst du uns ja dann berichten was rauskommt :)

Elli113  22.12.2022, 10:44
Also normaler weiße hat man solche Anzeichen.

Oder auch nicht. Das ist individuell verschieden. Ich hatte das alles zB nicht.

0
Levinbirnbauer  22.12.2022, 10:49
@Elli113

Ja deswegen habe ich ja dazu geschrieben das es normaler weiße so ist. Meine damit ja auch das es Leute gibt die das nicht haben

0
Elli113  22.12.2022, 10:56
@Levinbirnbauer

Sorry, aber einen Satz davor hast du geschrieben.

 Hast du irgendwelche anderen Anzeichen?
>Nein. Dann bist du es nicht.

Demnach wäre ich also nicht schwanger gewesen, aber irgendwie ist in meiner Wohnung trotzdem ein laufender Meter, der mich Mama nennt.

Und nein, obwohl es das Klischee so will, sind Schwangerschaftsbeschwerden keineswegs "normal". Sie können auftreten, müssen aber nicht.

0

Wie soll dir hier jemand seriös beantworten, ob du schwanger bist - bisher wurde noch kein online-Schwangerschaftstest erfunden.

Doch ein haltbares Markenkondom in der passenden Größe ist bei korrekter Anwendung und richtiger Lagerung ein recht zuverlässiges Verhütungsmittel.

Ich habe zwar sowieso einen sehr unregelmäßigen Zyklus 

Eben!

Kein Zyklus in Stein gemeißelt und du wirst mit den Jahren noch feststellen, dass selbst bei einer erwachsenen Frau in der Regel bei der Regel nur wenig "regelhaft" ist.

Leider wird jedoch schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert.

In Zeiten, in denen immer mehr Frauen die Pille nehmen und dadurch einen gleichmäßigen "Zyklus" haben, wird schnell vergessen, dass das künstlich erzeugt ist und nicht der Norm entspricht.

Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und nur 3,3% aller Frauen haben Bilderbuchzyklen, die aufs Jahr gesehen nur um maximal 3 Tage schwanken. Bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 8 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 21 bis 35 Tage gilt unter medizinischen Gesichtspunkten immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Wenn du wirklich schwanger bist, wärst du jetzt etwa in der 9./10. SSW.

Wenn die Periodenblutung auf sich warten lässt, investiere 3 € in einen handelsüblichen Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel. Dieser etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Verzögerungen sind manchmal ganz normal, durch den Stress/durch die Panik den du dir selber machst, kann das ganze weiter hinausgezögert werden.
Wenn du 1-2 Wochen warten kannst/willst dann tue es, hast du bis dahin immer noch keine Regelblutung empfehle ich dir zum Frauenarzt zu gehen oder Kinderarzt. (Der kann auch Ultraschall Bilder machen und abtasten wegen kleinen Zysten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung