Bluray rocky 4?

2 Antworten

Mal mit einem feuchten Tuch abwischen und ausprobieren. Wenn es nichts bringt dann brauchst du ne neue Scheibe.

das sind schon extreme Kratzer..
Ich geh mal davon aus, dass das Problme geben kann, im Grunde kannst du es aber nur ausprobieren.

Bevor du sie wegwirfst kannst du versuchen ob du die Kratzer raus polieren kannst. Die Scheiben bestehen ja aus Plastik, da kann man ein bisschen was weg polieren, aber bei DVDs und BluRays leider nicht so viel wie bei CDs, denn da sind mehrere Schichten "Verbaut", also mehrere Plastik-Scheiben zusammen gepresst. Da die Daten aber ganz oben und in der Mitte liegen kannst du unten, also von der Lese-Seite was weg nehmen aber nicht zu viel. Aber wenn sie eh kaputt ist kannst du es ja nur besser machen..
daz brauchst du eine ganz feine Polier-/Schleif-Paste,

zB. sowas: https://www.amazon.de/Disc-Repair-Ultra-Kratzer-Entferner-Blu-ray-Discs/dp/B006DFY6RE