Warum macht Paramount so langweilige Blu-ray Scheiben?

2 Antworten

Mir gefällt das im Vergleich zu den Blu-rays von Universal, Warner und Co. auch nicht.

Das sieht einfach billiger aus und ist auch in der Handhabung nicht so robust. Da ich jedenfalls Sammler bin, kann ich das aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wenngleich es für Paramount wohl in der Herstellung günstiger ist.

Ansonsten hat man beispielsweise bei der Blu-ray von Ghost - Nachricht von Sam, die von Paramount herausgegeben, aber von Universal vertrieben wurde, eine gute Kompromisslösung gefunden. Hier ist die Disc nicht mehr durchsichtig und mit einer grauen nicht ganz so glatten Oberfläche beschichtet. Das gefällt mir optisch besser und ist auch schöner in der Handhabung.

Mit sammelnden Grüßen

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte SANY3000 bestätigt

Hallo,

Die Entscheidung eines Unternehmens wie Paramount, Blu-ray-Discs mit einem silbernen Design zu produzieren, kann verschiedene Gründe haben. Es ist möglich, dass das Design als ästhetisch ansprechend oder markengerecht angesehen wird. Manche Unternehmen verwenden auch unterschiedliche Designs, um ihre Produkte von anderen auf dem Markt abzuheben oder bestimmte Sammlereditionen oder limitierte Auflagen zu kennzeichnen.

Die äußere Scheibe hat ja aber keinen Einfluss auf die Qualität oder den Inhalt des Filmes bzw. der Medien auf der Disc.

Liebe Grüße
KleinFerkel