Blumen wachsen, Kinderbuch/Geschichte?

1 Antwort

BUCH - Ist mir nicht bekannt - selber Hinfuehren mit Aktivunterstuetzung der Kleinen - das Erlebnis bleibt in Erinnerung ...

  • Ich wuerde gemeinsam gemischte kleinblumige Tagetes gemeinsam aussaen, auf den Saatgutpackungenn sind Bilder und sie koennen stets betrachten ... aktuell
  • Tagetes keimt schnell und zuverlaessig ... in etwa 10 Tagen
  • In kleine Toepfe zwischenverpflanzen ... in weiteren 10 Tagen .. Mitte Mai ... Namenschilder Pflanzeart und Teilnehmer zur Motivation
  • Auf gut vorbereiteten Boden auspflanzen ... Ende Mai
  • Gemeinsam Auspflanzung mit Namenschildern, Pflege im Sommer: giessen, verbluehte Blumen auputzen, Identifikation der Eigenleistung

Das gleiche geht auch mit buntem Mangold und bunten Pfluecksalat, gemeinsam Ernte, Aufbereitung, Essen

Auf Papier in Heftform fuer jeden einzelnen, die Arbeitsplanung mit Kalenderim Heft UND an der Wand gemeinsam einabeiten, schreiben, malen und jeder hat dann eine eigene Kulturanweisung, Kalender idealerweise mit allen wichtigen Informationen zur Wiederholung

Photodokumention fuers eigene Heft, fuer Jahresschluss, Sommerfest, Oeffentlichkeitsarbeit ... projektbegleitend sinnvoll ... und zur spaeteren Erinnerung