Welche lila Blumen sind das?

3 Antworten

Das ist eine Storchenschnabel Art, Geranium. Ich vermute, es ist Ruprechtskraut

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner
melodramatic5
Fragesteller

Vielen Dank, das kommt hin. 👍🏻 super

Das Ruprechtskraut (Geranium robertianum), auch Stinkender Storchschnabel oder Stinkstorchschnabel genannt, ist eine Pflanzenart in der Familie der Storchschnabelgewächse (Geraniaceae).

Woher ich das weiß:Recherche
melodramatic5
Fragesteller

Vielen Dank:) ja das passt

Nun weis ich was das bei uns ist, ist plötzlich aufgetaucht und wächst wie der Teufel. Es hat schon ein drittel des Beetes überwuchert und ich muss es morgen mal entfernen.