Blumen kaufen Pfingstmontag München

3 Antworten

Gemäß einer Gesetzesänderung dürfen Blumengeschäfte (wie auch Bäckereien etc.) nur noch am ersten Feiertag geöffnet haben, wenn zwei Feiertage hintereinander fallen. Blumen kannst Du jetzt nur noch auf Bahnhöfen, Flughäfen oder Tankstellen kaufen.

BStyleZzZzZzZz
Fragesteller

Restaurants sind davon aber nicht betroffen, oder?

Danke ;)

Bahnhof wäre die Notlösung, nur hab ich da halt nie die tolle Auswahl...

Wann war denn der erste Feiertag, wenn die morgen nicht auf haben dürfen?

ich würde es an Tankstellen versuchen - und vor allem am Bahnhof (dort gibt's doch öfters so Blumenläden für die Reisenden...)