Blume mit Bedeutung Selbstvertrauen, Mut, Stärke?

2 Antworten

Spontan würden mir Gladiolen und Narzissen (können aber auch für Eitelkeit stehen) einfallen. Vielleicht auch Löwenzahn, weil dieser fast überall wachsen kann?

Ich bin bei meiner Motivsuche auf eine Seite gestoßen, auf der die unterschiedlichen Bedeutungen, die den Blumen nachgesagt werden (nicht nur in der klassischen Blumensprache) aufgelistet waren, aber leider finde ich sie nicht mehr >_<

Hallo pian0eme!

Die Bachblütensammlung enthält die Blume Mimulus (Gefleckte Gauklerblume).Sie steht für Mut, Zuversicht, Vertrauen, Tapferkeit.

Bild zum Beitrag

https://www.giebel-apotheke.de/de/Bach-Blueten/Einzelessenzen/BACH-BLUeTE-MIMULUS--Gefleckte-Gauklerblume--20-ml.html

Als Tattoo-Vorlage vielleicht so:

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Aussehen, Kunst, Bedeutung)  - (Aussehen, Kunst, Bedeutung)