Blume haltbar machen?

2 Antworten

Zwischen Zeitung die Blume lrgen, beschweren mit Buechern, nach einigen Tagen sind die platten Blumen trocken. Kannst dann auf gutes Paper kleben, hinter Glas einrahmen - Blumen verblassen schnell(!)

Ich persönlich finde es h8bscher, wenn Du sie am Stiel mit einem Bindfaden festmachst und sie kopfüber hänfend mit Haarlack einsprühst.

So bleiben Farben erhalten und sie trocknet aus.

In einem entsprechenden dicken Buch kannst Du aber auch Küvhenkrepp über und unter die Blume legen und das Buch einfach schließen und einige Wochen abwarten. Trocknet dann auch und ist zum einrahmen platt gedrückt.

Vorsicht! Die Ergebnisblume ist in beiden Fällen sehr vorsichtig zu behandeln.

Besonders hübsch sind weiße Blumen, in deren Wasser Du Farbe mischst, bspw Tinte. Nach einiger Zeit wandert die Tinte in das weiße Blütenblatt und färbt diese ein. Danach getrocknet nach der ersten Variante ist ein echter Genuss für das Auge.