Bluetooth und Infrarot

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind verbindungsmöglichkeiten.. wlan, blutooth oder infrot sind nur kabellose varianten von.. äh.. kabeln :) Man kann damit zwei geräte verbinden.. und dann daten darüber austauschen.. legal ist es, solang die Daten die darüber getauscht werden, legal sind.

Infrarot ist ein "lichtsignal" und muss somit z.b handys aneinander liegen sodass das lichtsignal übertragen werden kann, bluetooth ist hingegen ein funksignal und funktioniert auch über weiter entfernte strecken so bis ca 50-100m je nach gerät, zu liedern ist zu sagen solange sie copyright geschützt sind ist es natürlich illegal eigene songs oder nicht geschützte songs sind hingegen wieder völlig legal =)

Bluetooth ist schneller, und funktioniert auch durch Hindernisse z.B. Wände. Privates Austauschen von Liedern damit ist legal.

Also infrarot ist schlecht im Gegensatz zu Bluetooth weil Z.B beim handy muss man sie ganz nahe aneinander halten und beim bluetooth kann man Abstand halten bei mir und meinen freund sind es 10-20 meter das mit dem legal und illegal das ist so ne sache also ich denke es kommt daruaf an wo man die music her hat:

aus dem netz ist es doch illegal also Music vom netzt weiter zu schicken ist auch illegal

aber wen du Music legal kaufst ist das weiter zu schicken auch legal

denke ich bin mir aber nicht so sicher :)