Bluethooth Schaltet sich ständig von selber ab? (Android)?

1 Antwort

Hallo!  Ich nehme an, Du willst sagen, dass die Abschaltung bei aktueller Nutzung von Bluetooth , also z.B. während (!)  Du Musik hörst, einfach so erfolgt. ohne erkennbare Aktion von außen. Das scheint ein echter efekt zu sein. Trotzdem checken:

1. Energiesparmodus / Automatik gänzlich abschalten

2. Das betroffene PAIRING-Gerät (z.B. PC oder BT-Lautsprecher) überprüfen     auf Stabilität der Verbindung. Wie das gehen könnte, hängt ab von dem Pairing-Gerät. Daher:

3. Check mal, ob das bei verschiedenen Pairings / Kopplungen , also mit allen Partnergeräten passiert. Wenn ja, ist das Handy defekt oder Du solltest es auf
4. Fabrikzustand zurücksetzen (vorher alle relevanten Daten sichern)

Ich nehme an, es ist ein recht neues Gerät (Android 6.0), also vielleicht noch unter Gewährleistung / Garantie ?

Viel Erfolg - Carola -