Bluescreen Fehlermeldung beim Start?

2 Antworten

Ja guckma, klappt doch mit der Fehlermeldung.

Also. Gucken ob Starten im Abgesicherten Modus funktioniert. Da drin CMD öffnen und sfc /scannow eingeben. Das dauert.

Wenn das durch ist, chkdsk /F /R und neu starten.

Kommt es weiterhin zu Bluescreena liegt entweder ein Defekt am OS(Neuinstallation) oder ein Defekt an der HDD vor.

Du kannst auch Mal einen RAM Riegel rausziehen und nur noch einen drin lassen, falls du zwei hast.

Mxrlon5
Fragesteller

Danke erstmal, wenn ich sfc /scannow mache, fundet er immer ein fehler und behebt ihn. Habe dad jetzt schon 5mal gemacht. Wenn ich jetzt CHKDSK checke, findet er ein Problem, aber gebe ich chdsk /F ein kommt die meldung:

The type of the file system is NTFS.

Cannot lock current drive.

Windows cannot run disk checking on this volume because it is write protected

dann würde ich es mit einer anderen grafikkarte probieren. Immer nach Ausschlußverfahren... Kreutztausch