Frage von HydrorDE, 51

Blues Text schreiben?Wie?

Hi, ich habe jetzt einen Blues geschrieben. Leider fällt mir kein Text ein. Muss der sich reimen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 18

Blues texte reimen sich meistens nicht, kann sein das ein Refrain sich reimt, muss aber nicht.

Text: erzähle etwas aus deinem Leben oder etwas das dich sehr beschäftigt. Eine Geschichte aus deinem Alttag. Etwas das du erlebt hast. Eine bewegende Geschichte.

Egal was, es sollte sich anhören wie aus dem echten leben, denn das ist Blues.

Kommentar von Antwortapparat ,

Danke!

Antwort
von MetalTizi, 42

Höre dir doch ein paar blues Lieder an und greif ein Thema aus deren Lyric auf :)

Antwort
von ponter, 33

Blues ist Blues.

Spiel und sing, was dir in den Sinn kommt. Es muss sich nicht reimen.

Kommentar von HydrorDE ,

Ok, danke

Antwort
von nurbilligwillig, 23

Nein, es kann, muss sich aber nicht reimen!

Kommentar von HydrorDE ,

Ok, danke