Blues Text schreiben?Wie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blues texte reimen sich meistens nicht, kann sein das ein Refrain sich reimt, muss aber nicht.

Text: erzähle etwas aus deinem Leben oder etwas das dich sehr beschäftigt. Eine Geschichte aus deinem Alttag. Etwas das du erlebt hast. Eine bewegende Geschichte.

Egal was, es sollte sich anhören wie aus dem echten leben, denn das ist Blues.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1965 bewege ich mich in diesem Kulturkreis.

Nein, es kann, muss sich aber nicht reimen!

HydrorDE
Fragesteller

Ok, danke

Blues ist Blues.

Spiel und sing, was dir in den Sinn kommt. Es muss sich nicht reimen.

HydrorDE
Fragesteller

Ok, danke

Höre dir doch ein paar blues Lieder an und greif ein Thema aus deren Lyric auf :)