Frage von josef788, 556

blöde frage aber kann man zyankali kaufen oder selber herstellen?

ich habe mal gehört dass es leute gegeben hätte im 2ten weltkrieg die zyankalikapseln aufgebissen hätten um sich so das leben zu nehmen. sowas kann man aber hoffentlich nicht kaufen oder selbst produzieren? das wäre ja beunruhigend

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChuckWeissEs, 470

Hallo,

Ich denke hier ist das ganz gut erklärt:

http://zyankali.info/kann-man-zyankali-kaufen/

Aber um es mit zwei Sätzen aus der oben genannten Website zu beantworten:

"[...] Denn nur die Menschen, die eine abgeschlossene Giftausbildung
vorweisen können und damit im Besitz eines Giftscheins sind, können das
Zyankali kaufen. Zyankali kaufen kann man in allen Apotheken, solange
man die eben genannten Ausbildungen beweisen kann. [...]"

greetz CWE

Antwort
von Ursusmaritimus, 415

An Zyankali kommt der "Normalbürger" nicht heran, es lässt sich jedoch (mit Chemiekenntnissen) aus gängigen Chemikalien herstellen.

Antwort
von SimonZX, 317

Möglich ist alles. Man kann auch ohne großen Aufwand Brandbomben oder Splitter- oder Säurebomben herstellen.


Kommentar von josef788 ,

ach was. das heisst du kannst mit einfachen zutaten aus dem supermarkt oder so waffen basteln?

Kommentar von Legomann27 ,

Klar. Man kann mit zeug aus baumarkt, apotheke und Supermarkt auch explosive Dinge machen.

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Ja, das geht relativ einfach