Frage von KmunBiene, 346

BlockCity down, oder was ist mit dem Minecraft Server los?

Seit gestern (ca. 21-22 Uhr) ist der Server off gegangen für die ganze Nacht. Jetzt ist er immernoch offline, kann mir villecht jemand sagen, was mit dem Server los ist?

(Die Website ist auch Offline, komme auf KonsoleH)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cherrycolaax3, 240

Ulti hat den Server gelöscht, komplett. Warum ist unbekannt, er hat auch gleich alle Leute blockiert usw. Vermutlich wegen der EULA, die die Einnahmen an BC ordentlich eingeschränkt hat, da hatte er keinen Bock mehr. ^^ - cherrycolax3

Antwort
von DerEchteBert, 219

Alle Server wurden gelöscht. Es wurden keine Backups gemacht. Weiterhin hat Ulti alles gelöscht was ihn irgendwie mit BC in Verbindung bringt. BC gibt es nicht mehr und wird es auch nie wieder geben.

Das ganze hat er still und heimlich gemacht ohne jemandem aus dem Team bescheid zu geben, das Team war also genau so ahnungslos wie alle anderen.

-- DerBert

Kommentar von creachen ,

Hallo DerBert . Ich habe gelesen das die Admins einen eigenen Server erstellt haben der BC  in etwa gleicht. Stimmt das? Und hättest du die Möglichkeit mir vielleicht die IP zu senden damit ich dort auch anfangen kann? Danke

Antwort
von Answer4y0u, 217

Block City ist 2015 glaub 3 oder 4 Mal offline gewesen. 2 Mal wegen größeren Wartungen, und 2 Mal ist der Server einfach abgestürzt. Da ist das kein Wunder, dass der mal offline ist.

Kommentar von KmunBiene ,

wann sollte er wieder on sein? TS und Website ist such Off. bzw Die Website ist unsicher

Kommentar von Answer4y0u ,

Das weiß ich auch nicht. Normal werden größere Wartungen vorher im Forum angekündigt. Und kleinere Abstürze sind normal nach 15 min. wieder behoben. Ich weiß auch nicht ... Normal finde ich das nicht.

Aber die haben sich für 2016 ja  viel Vorgenommen irgendwie:

Die haben gesagt, das BC wieder Netzwerk wird (ist ja schon eingetreten) und das 2016 ein "Jahr das man nie vergessen wird" wird. Die wollten generell viel an BC verändern. Vielleicht hat das was damit zu tun. Aber das der Server gelöscht wird, kann ich nicht glauben.

Kommentar von Answer4y0u ,

//EDIT:

Mein Kommentar ist schwachsinn XD. Sorry.

Block City gibt es nicht mehr. Auch wenn ich das nicht glauben kann. Leider können die Elite - Spieler ihr Geld nicht zurückverlangen, da bei solchen Sachen meisetens schon in den AGBs steht, das man das nur auf Onlinezeit kauft etc.

Antwort
von XYFragensteller, 238

Es kann sein das Block City wieder gesperrt wurde.  Die Sperre kann man aber leicht umgehen indem man Folge installiert.  Sollte es dann immer noch nicht funktionieren solltest du im Forum mal einen Threads erstellen und fragen was los ist. 

Kommentar von KmunBiene ,

Website ist auch down, man kommt zur KonsoleH Loginseite

Ich probier es nochmal mit Forge zu joinen

Antwort
von KorrM, 147

Allgemeines:

Nach §§242, 313, 346, 349 BGB kann jeder, der sich auf Block City in der letzten Zeit gekauft hat vom Vertrag zurücktreten und sein Geld zurückfordern. Dazu muss der Rücktritt nur gegenüber dem Inhaber erklärt werden, um wirksam zu werden. Dies ist möglich, da sich insbesondere mit dem Abschalten des Servers die Vertragsgrundlage geändert hat.

Wenn das Geld dann nicht zurückgezahlt wird, steht jedem nach angemessener Fristsetzung der ordentliche Rechtsweg offen. (Mahnbescheid, Klage, etc.)

AGB:

Unter dem Ende der Belehrung zum Widerrufsrecht steht seltsamerweise nochmal was zum Widerrufsrecht. Weil das nach dem Ende kommt und unter etwas ganz anderem versteckt ist, ist das wohl nicht wirksam. Außerdem kann man streiten, ob der Beginn der Nutzung ein "ausdrücklicher Wunsch ist, das Widerrufsrecht auszuschließen". Das würde ich mal verneinen. Das hat man wohl auch bei der Neufassung des §356 BGB so gesehen.

Im Endeffekt besteht wohl für alle gekauften Sachen ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Mal abgesehen davon, dass sowieso ein Rücktrittsrecht besteht, weil sich die Vertragsgrundlage geändert hat.

PayPal:

Da die Einkäufe bei PayPal abgesichert sind, kann jeder, der in den letzten 180 Tagen auf Block City gekauft hat auch hier den Rücktritt erklären und sein Geld über PayPal zurückholen.

Unter 18?

Nach den §§ 107, 108, 110 BGB müssen euere Eltern dem Kauf zustimmen, wenn ihr noch minderjährig seid. Tun sie das nicht, muss der Kauf rückabgewickelt werden und ihe MÜSST euer Geld wieder bekommen. Und mal ganz ehrlich, welche Eltern stimmen denn einem Kauf zu, von dem ihre Kinder nichts mehr haben? Die Zustimmung muss also nur verweigert werden und ihr habt Anspruch darauf, euer Geld zurück zu bekommen.

Allgemeines zum Anwalt:

Wenn ihr einen Anwalt beauftragen wollt und wollt, dass Herr Piszczan den zahlen muss, dann muss er dazu erst einmal in VERZUG sein, sonst zahlt ihr den Anwalt selber! Fordert ihn also nachweisbar (!) dazu auf, das Geld zurückzuzahlen und setzt ihm dazu eine Frist. 14 Tage sollte die Frist schon sein. Wenn ihr dann noch kein Geld bekommen habt, dann könnt ihr einen Anwalt beauftragen und er muss ihn auch noch zahlen, wenn ihr gewinnt - was sehr wahrscheinlich ist.

Antwort
von cherrycolaax3, 175

BCUltimate hat alle Server gelöscht, vermutlich wegen zu geringen Einnahmen. Genaueres könnt ihr auch hier finden: 

-cherrycolax3, ehemalige Moderatorin :(

Kommentar von KmunBiene ,

echt schade, da muss ich mir meinen eigenen Reallife Server machen

Kommentar von Fatihyasar ,

oder du schaust auf MCRazix.de vorbei

Antwort
von XYFragensteller, 192

Ok es ist wirklich ein Zufall weil ich auf dem Server selbst Moderator bin.  Ich komm auch nicht drauf und ich hab keine Informationen über Fehlfunktionen etc. 

Kommentar von KmunBiene ,

Villeicht kommen wir auf den TS

Kommentar von KmunBiene ,

Offline