Wie kann ich in Python 3 den Zugriff auf meine Webcam verweigern?

3 Antworten

Wenn die Kamera eine Art "Exklusivmodus" unterstützt, ists einfach:

"Wer zuerst kommt, kriegt zuerst."

Bedeutet: Häng dich mit Python an die Webcam und schon ist sie so lange blockiert, wie dein Programm läuft.

Ohne "Exklusivmodus": Nur mit Python? Gar nicht.

Nutzt du Kaspersky als Internet-/ Virenschutzprogramm?

Wenn ja, hier kannst du ganz simpel einstellen, welche Programme zugriff auf deine wc haben und welche nicht :)

solltest du ein anderes haben, schau dich da mal um, ich bin sicher deins wird auch eine solche Funktion haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muenze3006co
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage!

Jonas5512  15.01.2020, 23:16
@Muenze3006co

Doch? Ich habe dir erklärt, wie du den Zugriff von einzelnen Programmen auf deinewebcam verhindern kannst.

Isendrak  22.01.2020, 07:55

Erst die Frage lesen, dann antworten... -.-

Oder antwortest du auch auf Fragen wie "Hat jemand ein Rezept zum Brotbacken?" mit "Na bei Bäcker XY gibts gutes Brot zu kaufen."?

Jonas5512  25.01.2020, 21:43
@Isendrak

Du hast recht, ich habe mich unglücklich ausgedrückt. die Frage direkt beantwortet die Antwort nicht, es sei denn der Fragesteller ist in Besitz des von mir benannten Programms. Es warscheinlich nicht der Fall war.