Blinkerhalter für Motorrad selber bauen?

Blinkeradapter mit 10mm Gewinde  - (Technik, Motorrad, bauen)

2 Antworten

Alles was du brauchst ist ein passendes Stück Metall eine feile eventuell eine säge und ne bohrmaschine und ein passendes schneideisen. Aber ohne eine fräse die du wahrscheinlich nicht zuhause hast wäre mir das zu viel Arbeit. Warum kaufst du dir das nicht einfach?

Spacewalker125
Fragesteller

Wie bekomm ich denn das 10mm loch wirklich rund? Metal hätte ich da.

Hab kein Interesse an kaufen. Möchte mich ein wenig handwerklich betätigen

PoisonArrow  02.02.2016, 22:09
@Spacewalker125

Gute Bohrmaschine, am besten ne Ständerbohrmaschine. Teil unten einspannen, einen noch tauglichen HSS Bohrer in das Bohfutter und dann mit langsamer Drehzahl und entsprechend wenig Vorschub bohren. Nix Problem.... :-)

Grüße, ----->

Nimm ein 20mm Flacheisen, spanne es in den Schraubstock, kante es und dann bohr die Löcher rein.

Kennzeichenhalter mit Befestigungslöcher für Blinker bekommst Du aber für kleines Geld fertig bei Louis

https://www.louis.de/artikel/kennzeichenhalter-universal-aluminium/10026756?list=144217000&filter_article_number=10026756

Effigies  02.02.2016, 23:16

Warum nicht erst alles fertig bohren und feilen und dann kanten ?

TransalpTom  03.02.2016, 00:22
@Effigies

Kann man auch, ich persönlich finde es aber einfach in ein fertig gekantetes Teil Löcher nach Maß zu bohren, als ein fertig gebohrtes Teil nach Maß zu kanten.

Denke, das kommt auf das handwerkliche Geschick eines einzelnen an, ich finde es halt schwieriger das Kantmaß zu treffen, da man den Biegeradius und die Materialstärke berücksichtigen muß.

Jeder halt so, wie er es mag oder besser kann.

Spacewalker125
Fragesteller

Danke. Kzh hab ich aber schon. Habe nun aber die Idee mit Winkeln bekommen. So mache ich es wohl auch