Blender: Warum wird beim Extudieren mein Face mitgezogen?

2 Antworten

Vielleicht P und separate by selection und dann E?

Aber mal ehrlich, die Form sieht gar nicht gut aus. Ich würde da nochmal neu anfangen am besten mit einer Plane und dort erstmal die Form hinzukriegen und wenn du fertig bist, ein Solidify zu machen.

Sven8219
Fragesteller

Die Form ist aus einer Plane (gewesen) ;)

Wenn ich separieren, hätte ich ja ein neues Objekt. Hatte auch Anfangs die Idee zu duplizieren und dann skalieren, aber das war grausam, was raus kam :D

Ich hab nur noch keinen Sub drüber, weil ich unten erst extrudieren will. Wird eh nur ne Plätzchenform. Im 3D Drucker kommen die Kanten nicht so raus.

Wenn du Vertices extrudierst, wird alles verbundene, also Edges und Faces, mit extrudiert.

Wenn du das nicht willst, geh in den Edge Select Mode. Entweder über das Icon links oben oder, indem du 2 (nicht Numpad 2) drückst.