Blender rauch zu groß?

1 Antwort

Skalieren bringt garnix. Damit der Rauch 'kleiner', bzw filigraner aussieht, musst du die Domain Subdivisions und die High Resolution Divisions höher einstellen. Merke: Viele Domain SD und wenige Highres SD ergeben ein präziseres Ergebnis, auf Kosten von Speicherbedarf und Geschwindigkeit.

Um zu verhindern, dass der Rauch allzu schnell vom Emitter wegströhmt, passe den Wert 'Time Scale' an. Damit bewegt sich der Rauch quasi in Zeitlupe und hält dementsprechend länger seine Form.