Blender Datei Speichern?

1 Antwort

Hallo Wolfsphantom!

Hier eine Seite mit wichtgen Anleitungen, auch zum Speichern

https://de.wikibooks.org/wiki/Blender_Dokumentation:_Dateien_laden_und_speichern

Normalerweise wird die Datei ohne die Extra-Eingabe von ".blend" als Blender-Projektdatei gespeichert. Die Dateiendung wird wie bei vielen anderen Progarmmen automatisch angehängt.

Zum Verlust deienr Arbeit gibt es diese Hinweise:

  • Mit File → Recover Last Session können Sie den Programmzustand wiederherstellen, in dem Blender das letzte Mal beendet wurde.
  • Nutzen Sie die Auto Save-Funktion! Diese richten Sie in den Voreinstellungen ein.

LG

gufrastella

Wolfsphantom
Fragesteller

Genau das habe ich gemacht. Ich habe die neuste Version. Jedes Mal klicke ich auf Speichern und alles schließt sich. Ich kann es zwar durch das genutzte Projekte wieder herstellen aber nie abspeichern und ich weiß nicht woran es liegt. Ich habe es bereits deinstalliert und installiert.

gufrastella  26.07.2021, 19:53
@Wolfsphantom

Das tut mir leid, mehr weiß ich jetzt auch nicht, vielleicht melden sich noch Blender-ExpertInnen und helfen weiter!