Bleibt Schimmel für immer in denn Wänden in der Wohnung wenn er einmal da ist?

5 Antworten

schimmel bildet sich durch feuchtigkeit, wärme/kälte

das heißt ausen kalt, innen warm

perfekt nun ist es noch feucht z.b. wäsche aufhängen, usw.

dann kann sich schonmal schimmel bilden,

auch wärmebrücken sind oft ein Problem

schimmel nur entfernen und drüber malern bringt oft nix wenn es weiterhin feucht ist.

also muss das problem zuerst behoben werden dann kann man normal vorgehen.

ansonsten wird der schimmel halt immer wieder zum problem

Man kann ihn loswerden, es ist aber sehr schwer. Die meisten Schimmelmittel entfernen den Schimmel entweder gar nicht, oder nicht vollständig.

Schimmelpilz ist zwar hartnäckig, aber man kann ihn beseitigen. Entweder mit einem Fungizid oder wenn man ihn sehr gründlich mit Essigwasser abwäscht.

Wenn allerdings an der Wand eine Kältebrücke ist oder wenn der Raum grundsätzlich zu feucht ist oder schlecht geheizt, wird der Schimmel immer wieder kommen, bis man die wirklichen Ursachen beseitigt hat.

Eine Ferndiagnose per Internet ist allerdings nur sehr schlecht möglich.

Ich kenne nur den Echten Hausschwamm der durch Wände wachsen kann. Ansonsten sind die auf der Oberfläche und können entsprechend beseitigt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung