Bleibt ein Kind oder Jugendliche für euch gleich egal aus welchem land oder Ethnie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich mache da keine unterschiede 80%
Es macht ehrlich gesagt schon ein Unterschied 13%
Würde es im Krieg verdrängen 7%

3 Antworten

Ich mache da keine unterschiede

Es sind die Erwachsenen, die den Krieg verursacht haben, nicht die Kinder. Menschen, die Unschuldige töten, sind Monster. Auch wenn es im Krieg ist. Auch im Krieg gibt es Regeln und wer sich nicht daran hält, ist ein Kriegsverbrecher. Und unabhängig davon, wie Andere sich entscheiden, ich möchte keins davon sein. Für mich ist ein Leben immernoch ein Leben, egal, woher es kommt. Ich habe den Krieg nicht angefangen und ich werde auch nicht darin kämpfen. Sich verteidigen, ok. Aber Töten ist mit meinem moralischen Kompass nicht vereinbar und selbst wenn ich, wie auch immer, in eine Kriegssituation kommen sollte, werde ich das zu vermeiden versuchen, vor allem bei Kindern. Anders als viele Erwachsene haben sich Kinder, auch wenn sie Soldaten sind, ohr Los nicht ausgesucht. Ich kann nicht für andere sprechen, aber ich möchte kein Monster sein und auch nicht dazu gemacht werden. Sichbzu verteidigen, wenn es um sein Leben oder das seiner Familie oder Freunde geht, kann ich verstehen, alles andere nicht.

Außerdem finde ich Krieg ohnehin sinnlos. Als ob die Welt nicht schon genug Probleme hätte

Ich mache da keine unterschiede

Land und Ethnie machen keinen Unterschied.

Bei Kindersoldaten o.ä. ist vollkommen wurscht, welcher Herkunft, Religion oder Hautfarbe die sind. Also obs nun ein afrikanisches Kind ist oder ein deutsches Kind. Es ist falsch, dass es am Kampf teilnimmt. Aber leider kann ich das in dem Moment nicht ändern und so leid es mir tut, ich will auch überleben. Also schieße ich auf den Kindersoldaten, bevor er auf mich schießt. Das ist grausam, das ist traumatisch, das ist durch mich nicht zu ändern.

Den Gegner nur in Form von "Soldat, gegnerische Seite, 1 Exemplar" zu sehen statt als Mensch und nicht weiter darüber nachzudenken, gehört zum allerersten was Soldaten im Krieg lernen. Die allermeisten Soldaten kämen als Privatmenschen nicht auf die Idee, einfach fremden Menschen das Leben zu nehmen. Im Krieg wird es zur Selbstverständlichkeit, über die man nicht weiter nachdenkt.

Ich mache da keine unterschiede
Bleibt ein Kind oder Jugendliche für euch gleich egal aus welchem land oder Ethnie?

Ja.

Wir hatten das gestern auf der Arbeit bei einer Raucher Pause, was ist wenn wir im Krieg wären oder ein Bürgerkrieg in Deutschland sind.

Der Bürgerkrieg wäre schnell vorbei.

Da kam das Thema Kinder und Jugendliche ob man die bei einen Krieg töten würde, zb wenn es Araber oder Afrikaner sind.

Wenn jemand mit der Waffe auf dich zielt ist die Ethnie absolut egal. Da kann es der weißeste Johannes sein.

Krieg ist Krieg oder einer meinte Muslime und Afrikaner hätte eine andere menschliche Mentalität die Kinder kann man nicht mit unseren vergleichen also deswegen könnte er es ohne zu zögern.

Aber diese Sicht ist purer Rassismus.

Ich kenne eine amerikanische Soldatinn, die im Irakkrieg, war und 12 jährige Jungen mit infrarot in denn Bergen gesehen hat, die wurden erschossen zerbombt Sie hatte ein Trauma davon.

Ja wie gesagt Kindersoldaten und ähnliches sind besonders bei Terroristen sehr beliebt.

Das interessiert niemanden.

Naja so psychologisch Betreut wird die bestimmt.

Also wie wäre das bei euch, könntet ihr ein Kind oder Jugendliche im Krieg töten

Bei er oder ich. Bin ich mir der nächste.

Unterscheidet ihr das bei der Nationalität oder Ethnien?

Welcher vollidiot lässt sich denn von nem europäischen Kind erschießen aber von einem afrikanischen nicht? Die Frage ist ziemlich sinnlos.