Blaue Verfärbung an weißen BHs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an deinem Waschmittel liegen.

Die Waschmittel für weiße Wäsche enthalten oft optische Aufheller, die mitunter einen optischen Blaustich verursachen.

Verfärbungen unter der Brust entstehen meist durch Schweiß. Dieser macht allerdings farbige BH´s eher heller an der Stelle. Bei weißen BH´s können es nur die BH-Bügel sein. - Das Metall färbt evtl. durch. Es kann auch mit der Zeit rötlich verfärben, wenn die Bügel schon rosten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NicolaB
Fragesteller

Die BHs sind ohne Bügel. Blaufärbung aus Mischung von Schweiß und Deo? Wie kann Abhilfe geschaffen werden?